Waldschenke meets pro Agro Kochstudio

14. April 2018 at 9:14

Unser Koch Justin war am Freitag unter dem Motto “Natürlich Brandenburg” unterwegs mit dem pro Agro Kochstudio um Werbung für regionale Produkte zu machen. Ein Thema, dass uns auch sehr am Herzen liegt. pro Agro e.V. ist ein toller Verein der sich... (more)

Ausflugsziele in der Ostprignitz

14. April 2018 at 8:22

Ein schöner kleiner Beitrag des rbb über Ausflugsziele in der Ostprignitz. Über die Waldschenke und das Waldmuseum wird ab Minute 3:30 berichtet. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns beim Team des rbb. Hier der Link zum Archivbeitrag.

Marketingpreis für die Waldschenke!

23. Januar 2018 at 10:38

Ein freudiger Start ins neue Jahr, die Verleihung des Pro Agro Marketingpreises für Land- & Naturtourismus auf der Grünen Woche. Die Waldschenke hat den zweiten Platz erhalten! Danke schön! Es lohnt sich mal auf der Webseite von proagro vorbeizuschauen, ein toller Verband... (more)

Neues Buntes!

22. März 2017 at 14:59

Wenn es draußen kalt ist malt es sich doch am besten. Dieses Jahr waren die Toiletten dran. Die schon in die Jahre gekommenen Fliesen riefen förmlich nach einem neuen Anstrich passend zum restlichen Waldschenken Look.

Kalt, aber schön!

13. Februar 2017 at 9:33

Es ist zwar noch sehr frostig im Wald, wer sich aber trotzdem bereits österliche Gedanken macht, kann sich gern schon rechtzeitig für unseren beliebten Osternbrunch anmelden. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Veranstaltungen. Anmeldungen nehmen wir per Telefon, Mail oder Reservierungsformular... (more)

Aktuelle Ausstellung, Farbenfrohes Walderwachen!

31. März 2016 at 13:52

Pünktlich zu Ostern wurde sie eröffnet, unsere aktuelle Ausstellung “Farbenfrohes Walderwachen”. Gezeigt werden bezaubernde Fotos von Cathrin Ebelt, die märchenhafte Geschichte “Die Schwänin und die zarteste aller Federn” von Katherina Kreklau und experimentelle Mode von Juliane Kaatzsch. Es gibt viel zu bestaunen!

Mmmh lecker war er, unser Osterbrunch!

31. März 2016 at 13:23

Ostern wurde geschlemmt in der Waldschenke. Unser Osterbrunch war nicht nur optisch ein Hochgenuss. Die nächsten Brunchtermine sind der 01.05 und unser Muttertagsbrunch am 08.05. Wir freuen uns schon unsere Gäste wieder verwöhnen zu dürfen.

Betreten erlaubt!

14. März 2016 at 18:49

Nun ist er endlich fertig, der neue Fußboden erstrahlt in frischen Farben. In aufwendiger Arbeit handbemalt, aber die Mühe allemal wert. Das kleine Video zeigt einen Teil des Malvorgangs. Ab Ostern darf er dann bestaunt und auch betreten werden.

Schenk dir Wald!

25. Februar 2016 at 9:14

Wir laden ein zum Saisonbeginn am 26.03.2016 mit der Ausstellungseröffnung “Farbenfrohes Walderwachen”. Es wird viel zu bestaunen geben, Mode, Videos, Zeichnungen und Fotografie junger Neuruppiner Künstlerinnen. Beginn ist 18:00 Uhr, wir servieren außerdem kleine Snacks und Getränke. Das Restaurant öffnet am Ostersonntag... (more)

Die Planungen schreiten voran!

19. Februar 2016 at 10:14

Es wird eifrig gewerkelt im Wald. Ab nächster Woche wird der Veranstaltungsplan für diese Saison zu sehen sein, mit Konzerten und Tanzabenden sowie Details zu allen Brunchterminen. Wir freuen uns schon auf den österlichen Start in die neue Waldsaison.